Hospizlauf in Schwerte 21.09.2008

Top Fit in Schwerte....
Top Fit in Schwerte....

An diesem Sonntag fand ein ganz besonderes Ereignis statt. Nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich zu hoffen gewagt so etwas jemals erleben zu dürfen. Ich nahm mit meinen fünf Freunden aus dem Bullenkloster an einer Laufveranstaltung teil. Wir strengten uns an und rannten für das Schwerter Hospiz. Unterstützt wurden wir durch die sehr nette Inhaberin der "Blumenbinderei Rosenholz" in der Haselackstraße. So liefen wir dann, mit mehreren tausend Gleichgesinnten, unzählige Runden durch die Schwerter Innenstadt.

 

Natürlich fielen wir mit unseren schwarz, rot, goldenen Wikingerhelmen und den extra angefertigten T-Shirts auf und wurden von den aufmerksamen Moderatoren auch mehrmals erwähnt und angefeuert. Die Bullen teilten sich ihre Kräfte sehr gut ein. Um so lange wie möglich durchzuhalten liefen immer mindestens zwei der behörnten Gesellen auf der Strecke, während es der Rest der Horde an der Tränke laufen ließ. Für alle Fälle hatten wir allerdings noch eine mobile Zapfstelle mit dabei.

Stolze Helden
Stolze Helden

Für mich persönlich war besonders schön, daß meine Tochter mit mir lief und es auch ihr Spaß gemacht hat. Am Ende bekamen wir alle noch eine Urkunde und so hielten wir eine schöne Erinnerung an diesen Tag in den Händen. Der ein oder andere Bulle mutmaßte sogar demnächst vielleicht öfter einmal die Laufschuhe zu schnüren. Ich hoffe natürlich, daß in der Euphorie geplante Vorsätze wenigsten ansatzweise umgesetzt werden und werde motivieren wo ich kann.

 

 

Nochmals Dank an unseren Sponsor die "Blumenbinderei Rosenholz"