Wittener Weihnachtslauf 13.12.2009

Zaungast
Zaungast

Ich konnte diesen Sonntag kaum erwarten denn ich freute mich darauf an einem Lauf teilzunehmen. Der letze Lauf lag nun schon zwei Monate zurück und den Weihnachtlauf in Witten hatte ich in sehr guter Erinnerung. Endlich wieder schmerzfrei laufen, eine kleinere Blockade zwischen den Ohren war zwar noch vorhanden sollte aber nicht stören. Das Wetter spielte auch mit, es war kalt aber sonnig und trocken. Gute sechs Wochen hatte ich absolute Laufpause und nur sporadisch war ich mit dem Ergometer unterwegs gewesen. Mittlerweile lief ich zweimal um meinen Lieblingsteich und fühlte mich dabei wie ein absoluter Laufanfänger. Mit viel zu hohen Pulswerten war ich froh die Runden geschafft zu haben.

 

In dem schönen Wittener Rathaus meldete ich mich nach und traf dabei auf einen ziemlich wortkargen Kollegen. Er befand sich wohl schon in seiner Konzentrationphase.Unentschlossen abgebrochen, trotzdem hatte ich Spaß endlich wieder an so einer Veranstaltung teilzunehmen. Im Ziel bekam ich ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Mäuschen" überreicht. Naja, im letzten Jahr stand noch "Super Typ" drauf aber das hätte in diesem Jahr auch nicht gepasst. Zwinkernd Danach schlenderte ich noch über den Weihnachtsmarkt und schaute mir den Start des 5 Km Laufs an. Dann zog ich mich um und lief mich ein wenig warm. Als ich zehn Minuten vor dem Start in der Schlange vor der Toilette stand wurde ich etwas nervös. Das steigerte sich noch als ich einem Läufer dabei zusah wie er seinen Mika Timing Chip anlegte. Mein Chip lag noch in meinem Auto welches ich, nach einem Sprint, mit voller Blase erreichte. Schnell die Technik angelegt und am Start angekommen hatte gerade noch Zeit die spärlich vorhandene Botanik aufzusuchen, das musste leider sein. Der Start erfolgte und es dauerte nicht lange bis mein Puls in die Höhe schoss. Sechs Runden waren zu laufen und kurz vor Start und Ziel befand sich eine Steigung, nicht sehr steil aber sie zog sich hin. Au Backe, was habe ich mir einen

 

Meine Zeit im Ziel, 46:38 Min, 5:28 Min langsamer als im Vorjahr aber das war völlig egal denn ich hatte keine Schmerzen und fühlte mich pudelwohl. Die Organisation war, wie gewohnt hervorragend und man kann den Veranstalter den PV - Triathlon - Witten nur loben. Es gab rein gar nichts zu bemängeln und dank der unzähligen Helfer lief alles glatt. Besonders hervorheben möchte ich die schnelle Bereitstellung der Urkunden und Fotos im Internet. Ich kann mich sonst an keinen Veranstalter erinnern der noch am gleichen Tag die Fotos des Events veröffentlicht. Es hat Spaß gemacht in Witten zu laufen und viele bekannte Gesichter zu sehen. Die Form wird sich verbessern da bin ich zuversichtlich.

 

Ich muss ja nur laufen.