Hospizlauf in Schwerte 19.09.2010

ohne Worte
ohne Worte
Kurz vor dem Start.
Kurz vor dem Start.

An diesem Sonntag traf ich mich mit meinen Freunden aus dem Bullenkloster um mich sportlich zu bewegen denn in Schwerte fand der Hospizlauf statt bei dem viele Runden für die gute Sache gelaufen wurden. Pro Runde zahlte man einen Euro und so kam, durch die Menge der Teilnehmer, ein schönes Sümmchen zusammen. Wir wurden wie in jedem Jahr von der "Blumenbinderei Rosenholz" gesponsert. Ganz Schwerte war auf den Beinen denn die ansässigen Geschäftsleute hatten zum größten Teil ihre Pforten geöffnet.

 

 

 

Außerdem gab es einen Trödelmarkt und an jeder Ecke wurden Leckereien gereicht. Ich hatte richtig Spaß an der Sache denn erstens, und darüber freue ich mich immer ganz besonders, lief meine Tochter mit und zweitens rannte mein Bullenfreund Thomas tatsächlich fast neun Kilometer neben mir her. Das hört sich erstmal nicht so wild an, man muss aber bedenken dass er mit dem Laufsport und eigentlich mit dem Sport im Allgemeinen nicht viel zu tun hat. Er kann wirklich stolz auf sich sein und ich hoffe natürlich, dass er nun den Laufsport für sich entdeckt hat......auch wenn er zwei Tage nicht mehr gehen kann. Natürlich gaben auch die anderen Bullen alles was sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben konnten und der Kuchen nach dem Lauf schmeckte daher besonders lecker. Wir waren nun schon dreimal dabei und werden die nächsten Jahre sicher wieder teilnehmen....wenn es unsere alten Knochen zulassen, außerdem kennt man mittlerweile das Bullenkloster in Schwerte. ;-)

 

Unser Dank gilt natürlich unserer lieben Sponsorin Sabine, der Inhaberin der "Blumenbinderei Rosenholz". Sie hat uns hervorragend betreut und natürlich einen großen Beitrag für die gute Sache geleistet.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Hospizlauf in Schwerte.