Runners Point Staffellauf 06.05.2012

Die "Laktatjunkies (2012)" Werner, Burkhard, Bewes, Peter, Georg
Die "Laktatjunkies (2012)" Werner, Burkhard, Bewes, Peter, Georg

Fünf Freunde unterwegs.....in der großen Turnhalle zu Herne West. Wahnsinn wie schnell so ein Jahr vergeht. Die Erinnerungen sind eigentlich noch ganz frisch und schon steht man wieder vor dieser Halle in Gelsenkirchen. Nach einigem hin und her hat es auch in diesem Jahr geklappt mit einer tollen Truppe an den Start zu gehen. Eine gesunde Mischung aus Teilnehmern des ersten und zweiten Jahres, zu denen sich ein sportbegeisterter Läufer gesellte, welcher zu seinem ersten Wettkampf antrat. Alle waren pünktlich und so konnten wir uns in aller Ruhe auf den Start vorbereiten. Wir schickten unseren Startläufer auf den Weg und gingen zu unserer Wechselbox um Atmosphäre zu schnuppern. Ich habe allerdings nicht nur geschnuppert sondern auch gezittert, meine Herren war das kalt "auf Schalke"! Wenigstens war es trocken und so konnten unsere Fans und zahlreiche Zuschauer an der Strecke stehen um uns anzufeuern.

Der Lauf um die Arena macht wirklich Spaß und ist wirklich eine tolle "Einstiegsdroge" für den Laufsport. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die spontane Entscheidung mit einer Mannschaft an dem Staffellauf teilzunehmen dazu führte, dem Laufsport treu zu bleiben um auch mal längere Volksläufe aktiv zu erleben. Die Teilnehmer und Fans meiner Staffel sind auf jeden Fall infiziert und werden im nächsten Jahr sicher wieder an den Start gehen. Mit Einzelzeiten, welche in diesem Jahr erstmals festgehalten wurden, können wir aufgrund einer strahlungsresistenten Socke eines Mitläufers nicht dienen, wollen wir auch gar nicht. Die Endzeit ist mit 2:09,37 Std. allerdings die schnellste Zeit einer Staffel der "Laktatjunkies". Völlig nebensächlich aber erwähnenswert. Im Ziel trafen wir uns alle wieder, genossen die Zielverpflegung und redeten über persönliche Erlebnisse auf der Runde.


Vielen Dank an meine Mannschaft, für den Spaß den wir hatten und natürlich an unsere Fans die bei der Kälte an der Strecke alles gegeben haben. Ich habe wirklich beinahe überall meinen Namen gehört! ;-)

 

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Staffellauf "auf Schalke"!