48. Parklauf - Rund um den Fernsehturm 23.11.2013

Sehr, sehr gerne folgte ich dem Ruf einiger Lauffreunde und nahm an diesem schmuddeligen Samstag am Parklauf teil. Zeitig vor Ort meldete ich mich an, schaute mich ein wenig um und traf auf viele bekannte Gesichter unter den Aktiven sowie unter den Helfern. Nach kuzer Zeit trafen dann Wolfgang, Uwe und Hans ein, alle drei wie immer bester Laune. Wir plauderten kurz und dann machten wir uns auch schon für den Lauf bereit. Die Strecke wurde, bedingt durch Bauarbeiten am Sonnensegel, leicht verändert aber der Anstieg, welcher sechsmal zu bewältigen war, blieb uns erhalten.

 

Ich nahm mir vor die 10000 Meter mit Hans gemeinsam zu laufen und dieser Gedanke war, im Gegensatz zum Citylauf vor einigen Wochen, in Stein gemeißelt. Pünktlich um 13:40 Uhr ging die Reise für uns los. Uwe hatte sich wie immer einiges vorgenommen und ihn sahen wir nur am Start. Hans und ich ließen es ruhiger angeehen, kamen aber gut in den Tritt. So rannten wir Runde um Runde und der Berg wurde immer steiler. Nach knapp 48 Minuten war der Spaß leider schon zu Ende und wir erreichten Hand in Hand das Ziel! Leider habe ich bis zu diesem Zeitpunkt, beim Schreiben dieser Zeilen, noch kein Zielfoto von uns gefunden....ich hoffe das wird noch was dann werde ich diese Zeilen gegen das Bild tauschen!

 

Selten hat mir ein 10 Km Lauf so viel Spaß gemacht das lag sicher nicht nur daran, solltest du das hier einmal lesen Hans dann nimm es mir nicht übel, dass ich nicht wie sonst an meine Grenzen gegangen bin. Nein, wir waren zügig aber gemeinsam unterwegs und das war toll.

 

Uwe war wieder einmal richtig fix unterwegs und auch Wolfgang war mit seiner Zeit und seiner Platzierung sehr zufrieden. Ein perfekter Samstag.....hätte es werden können wenn der BVB nicht ersatzgeschwächt und mit 0:3 gegen den FC Bayern München verloren hätte.

Uwe, Hans, Wolfgang, Bewes, Manfred
Uwe, Hans, Wolfgang, Bewes, Manfred