Bayer Triathlon in Krefeld 25.08.2013

Kurz vor dem Start
Kurz vor dem Start

Morgens um 6:00 Uhr in Dortmund......auf meinem Heimatparkplatz herrschte schon reger Betrieb. Die drei Frankfurter Eisenmänner, Rüdiger, Uwe und ich, trafen sich um als Staffel an einer Olympischen Distanz teilzunehmen. Es sollte der Bayer Triathlon in Krefeld sein denn das ist eine wirklich tolle Veranstaltung. Im letzten Jahr hatten wir das Glück, in etwas anderer Besetzung, auf dem Treppchen zu landen........vielleicht blieb diese Veranstaltung auch aus diesem Grund in guter Erinnerung! ;)

 

Die Anfahrt und Anmeldung verliefen glatt und wir, besonders ich als Schwimmer, hatten genug Zeit um uns vorzubereiten. Das Wetter war durchwachsen aber es sollte nicht regnen. Ich freute mich sehr über das aufgehobene Neoverbot, das machte die Schwimmerei etwas einfacher. Um 8:30 Uhr erfolgte der Schwimmstart und ich versuchte die Staffelstarter, durch rote Badekappen gekennzeichnet, im Auge zu behalten. Bei einigen von ihnen schaffte ich das genau drei Minuten......meine Herren die gingen ganz schön ab. Meine Staffelkumpels ließ ich ca. 29 Minuten warten, dann ging es für Rüdiger auf die Reise. Uwe und ich feuerten ihn ordentlich an und wir lagen gut im Rennen. Mit einer sehr guten Radzeit von 1:09 Std übergab er dann an Uwe. Auch er hatte einen guten Tag erwischt und lief am Ende eine tolle 42er Zeit. Mit einer Endzeit von 2:22,03 Std landeten wir auf dem vierten Platz....Holzmedaille, um genau 45 Sek am Treppchen vorbei.

 

Schade aber die Gegner waren einfach stärker. Wir haben alles gegeben und unsere Zeit des Vorjahres um 21 Min verbessert. Mit dieser Zeit hätten wir im letzten Jahr mit Abstand gewonnen. Was soll`s es muss auch vierte Gewinner geben und im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

 

Wir freuten uns auch darüber Rainer getroffen zu haben. Ihn hatten wir in unserem Frankfurter Hotel kennengelernt und "adoptiert", er wurde unser ständiger Begleiter. Er wohnt in Krefeld und war bei den Einzelstartern unterwegs.

 

Ein schöner Tag mit zufriedenen "Eisenmänners"!