Wittener Weihnachtslauf 15.12.2013

Die Entscheidung zur Teilnahme am Wittener Weihnachtslauf erfolgte spontan...einfach so. Dort war ich schon oft am Ball und es hat mir immer sehr gut gefallen. Ich hatte mir nichts vorgenommen und wollte einfach meine Lauflust mit vielen Menschen teilen. Nachmittags stand noch der Besuch eines Vortrages meiner Lauffreunde Marion und Frank auf dem Programm. Der Titel "Von der Steinzeit zur Startlinie", Thema Motivation und Ernährung, ich war sehr gespannt. Es sollte um 15:00 Uhr bei Skin Fit in Krefeld losgehen und es war klar, dass ich mich nach dem Zieleinlauf sputen musste. Gestartet wurde um 11:30 Uhr und es sollte zeitlich schon irgendwie klappen. Kurz bevor es losging traf ich Jesko, einen "Bekannten" aus der Facebookgemeinde. Nach einem kurzen Plausch beschlossen wir diesen Lauf gemeinsam zu erleben. Jesko ist immer barfuss unterwegs und es war cool das mal zu erleben. Wir liefen recht zügig und durch die Plauderei verging schnell Runde um Runde, sechs an der Zahl. Natürlich habe ich etwas mehr erzählt als Jesko denn sein Sauerstoffbedarf war bei dem angeschlagenen Tempo etwas höher als meiner. Die Stimmung war super toll und ein paar Mädchen an der Strecke machten große Augen als wir gleichzeitig und spontan ihre Anfeuerungsrufe "LÄUFER,LÄUFER!" mit "MÄDCHEN,MÄDCHEN!" erwiederten.

Ein starkes Team
Ein starkes Team

 

Im Ziel 46:33 Min, Bestzeit für Jesko, er war glücklich und zufrieden. Sehr unglücklich ist allerdings die Zielverpflegung in diesem Jahr gelaufen, sie war schlichtweg nicht vorhanden. Es gab nichts, kein Wasser, kein Tee, kein Lebkuchenherz wie in den letzten Jahren....nichts. Auf jeden Fall nicht zu dem Zeitpunkt als wir einliefen. Ich brauchte nichts aber viele Läufer/innen die nach uns in`s Ziel kamen waren total fertig und schauten in die Röhre. Keine Ahnung woran es scheiterte aber das war schon schade!

 

 

 

Ich verabschiedete mich, nach ein paar Fotos vom glücklichen Jesko und rannte weiter Richtung Auto. Den Termin in Krefeld habe ich locker geschafft und es war richtig toll dort.

 

 

 

Ein schöner Tag!